aktiv - innovativ - kreativ

  • wer sind wir!

    Aus meiner langjährigen Tätigkeit im Hotelmanagement und in leitender Position in einer großen Tourismusorganisation Tirols, kenne ich die täglichen Herausforderungen und Aufgaben. Ich weiß über die Problematik des Tagesgeschäftes und den damit verbundenen zeitlichen Engpässen.

    mehr info

    SOCIAL MEDIA

  • marketing

    Marketing ist ein Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Dieser beginnt mit dem Einkauf von Rohstoffen, führt weiter zur Erstellung von Dienstleistungen und endet mit der Vermarktung bzw. Vertrieb der erstellten Produkte & Leistungen. Dazu gehören Planung einschließlich Zielsetzung. 

    Den Marketingprozess selbst kann man als Marketingplan darstellen:

      a.) Erkennen von Chancen durch die Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse einschließlich Marktforschung.

      b.) Festlegung von Zielen, die sicherstellen, dass die investierten Mittel zurückfließen,

      c.) Auswahl geeigneter Strategien zur Zielerreichung.

      e.) Umsetzung der Strategie mit dem Marketing-Mix.

      f.) Erfolgskontrolle des Prozesses und aller getroffenen Entscheidungen


    ZURÜCK ZUR AUSWAHL

  • vertrieb

    Der Begriff Vertrieb bezeichnet alle Entscheidungen und Systeme, die notwendig sind, um ihr Produkt und ihre Dienstleistung für den Kunden verfügbar zu machen. Es handelt sich um das Element des Marketing-Mix. Die zentrale Aufgabe und Verantwortung des Vertriebs ist es, Umsatz mit einem bestimmten Deckungsbeitrag zu generieren. Oft sind sinkende Margen, Preiswettbewerb und Kostendruck ein Ergebnis einer fehlenden strategischen Ausrichtung des Vertriebs.

    Durch die modernen Informations- und Kommunikationstechnologien ist es wie nie zuvor möglich geworden, die Bedienung der Kundenanfragen rasch und effizient zu bedienen.

    Hier gilt es, die für das Unternehmen effektivsten und günstigsten Vertriebskanäle einzusetzen.

    ZURÜCK ZUR AUSWAHL

  • Angebots- & Produktentwicklung

    Es ist erheblich effektiver, mit einem Produkt/Angebot oder einer Dienstleistung eine neue Nische zu finden und zu besetzen, mit der Sie ein neues Fenster im Kopf ihrer Gäste öffnen als bei einer bereits bestehenden Dienstleistung/Produkt. Hier stellt sich als erstes die Frage: Wie kann ich für meine Gäste einen Mehrwert bzw. einen höheren Nutzen schaffen?

    Hier gilt es im eigenen Betrieb anzusetzen um neue Möglichkeiten zu erkennen.

    Das Denken im Nutzen- statt in Gewinnmaximierung führt hier zwangsläufig zum Erfolg. Es ist immer besser, Erster zu sein, als besser zu sein.

    ZURÜCK ZUR AUSWAHL

  • Einkauf & Controlling

    Die Einordnung des Einkaufs in der betrieblichen Organisation ist abhängig von der Größe und Struktur des Unternehmens sowie von der Bedeutung des Einkaufs für das Unternehmen, die z. B. am Verhältnis des Einkaufsvolumens zum Gesamtumsatz messbar ist. Mit zunehmender Unternehmensgröße nehmen die strategischen Optionen des Einkaufs zu.

    Hier gilt es interne Regeln, Vorschriften und Kompetenzen einzuführen um den handelnden Personen die Richtung und eine Entscheidungshilfe zu geben.

    Controlling wird nach der wörtlichen Übersetzung häufig fälschlich als Kontrollinstrument statt als Steuerungsinstrument verstanden. Die Aufgabe des internen Controllings ist es, Defizite zu vermindern oder zu vermeiden. Es soll somit die Wahrscheinlichkeit erhöht werden, dass das Management trotz vorhandener Defizite für das Unternehmen im optimalen Sinne handelt.

    Das Controlling sollte regelmäßig, betriebswirtschaftliche Steuerungsinformationen in strukturierter und komprimierter Form für die Führungskräfte liefern. Sie bilden die Grundlage für die Überwachung der Wirtschaftlichkeit und für die Beurteilung der Geschäftsentwicklung anhand von Zielgrößen wie Gewinn, Rentabilität und Deckungsbeitrag.

    Hier gilt es ein vernünftiges Controlling nach den betrieblichen Möglichkeiten zu installieren.

    ZURÜCK ZUR AUSWAHL

  • Organisation Betriebsabläufe

    „Organisieren heißt, fortlaufende, unabhängige Handlungen zu vernünftigen Folgen zusammenfügen, sodass vernünftige Ergebnisse erzielt werden“. Hier gilt es die einzelnen Abläufe im Tagesgeschäft zu analysieren und so zu organisieren um eine höhere Dienstleistung und Kundennutzen zu erzielen.

    Hier gilt es die vorhandenen Ressourcen effizient einzusetzen

    ZURÜCK ZUR AUSWAHL

  • Mitarbeiter

    Mitarbeiterführung ist die zielorientierte Einbindung der Mitarbeiter und Führungskräfte in die Aufgaben des Unternehmens. Sie ist ein Teil der Unternehmensführung. Erfolgreiche Mitarbeiter-Entwicklung umfasst alle Maßnahmen zur Erhaltung und Verbesserung der Qualifikation der Mitarbeiter. Dazu gehören: Ausbildung, Weiterbildung, Umschulung, Training, Supervision und Coaching.

    Ziele sind: Sicherung der Arbeitsplätze, des Einkommens in ausreichender Höhe und der Arbeitsfähigkeit, das Gewinnen und Halten der optimalen Mitarbeiter ohne dafür zu viel Geld auszugeben, die Gestaltung und Verbesserung des Arbeitsklimas und der Führungskultur und die Bündelung aller Kräfte auf das Unternehmensziel.

    Hier gilt es sinnvolle Maßnahmen im Unternehmen zu setzen um diesen Zielen gerecht zu werden.

    ZURÜCK ZUR AUSWAHL

  • Telefon

    Es fehlt in vielen Betrieben jemand der sich um die täglichen Anfragen und Rückfragen von Kunden kümmert. Die Größe des Betriebs erlaubt keinen Vollzeit „Rezeptionisten“. Das Telefon ist daher immer dabei, viel zu oft ist man nicht erreichbar oder es geht gerade nicht, einen Anruf entgegen zu nehmen. „Der ruft sicher wieder an“; ist hier viel zu oft die eigene Entschuldigung. Hier verlieren Sie täglich Gäste, Gäste die anschließend woanders kaufen. Wie oft werden sie zurück gerufen?

    ZURÜCK ZUR AUSWAHL

  • E-Mail Verkehr

    Anfragen und Rückfragen werden viel zu spät oder erst gar nicht beantwortet. Aus Zeitmangel sind ihre Angebote nicht überlegt und verkaufsentscheidend verfasst. Sie werden nur (!) abgearbeitet und rasch beantwortet. Wie lange kann man sich diese Vorgehensweise leisten?

    ZURÜCK ZUR AUSWAHL

  • Buchungsplattformen (Wartung & Betreuung)

    Alle lesen darüber und reden davon und viele arbeiten bereits sehr erfolgreich damit. Haben sie schon einmal überlegt wie sie dieses „Instrument“ für ihren Betrieb arbeiten lassen können?

    ZURÜCK ZUR AUSWAHL

  • Bewertungsplattformen (Wartung & Betreuung)

    Persönliche Empfehlungen sind immer noch die besten Verkaufsargumente. Was anderes passiert auf diesen Plattformen nicht, Sie werden“ empfohlen“ von Ihren zufriedenen Gästen. Nutzen auch sie diese „kostenlose“ Möglichkeit für Ihren Betrieb bereits?

    Kennen Sie bereits die Meinungen Ihrer Gäste über Ihr Unternehmen?

    ZURÜCK ZUR AUSWAHL

  • Internetauftritt (Wartung & Betreuung)

    Sie haben erst vor einigen Jahren eine neue Homepage erstellt! Entspricht Ihr Internetauftritt den heutigen Anforderungen und fühlt sich der Gast bereits auf der Startseite positiv und emotional angesprochen?

    Wann haben sie sich selbst Ihren Auftritt des letzte mal angesehen?

    ZURÜCK ZUR AUSWAHL

  • Angebot und Dienstleistung (Ideen, Wissen)

    Im Meer des Überangebotes sind es immer mehr die weichen Faktoren eines Angebotes, welche Kaufentscheidend sind.

    Weshalb kommen die Kunden zu ihnen?

    Was zeichnet ihre Dienstleistung (Kundennutzen) aus?

    Worin liegt der Mehrwert im Vergleich zu den Mitbewerbern?

    Warum sollte jemand bei Ihnen kaufen?

    Viele Fragen, haben sie die entscheidenden Antworten?

    ZURÜCK ZUR AUSWAHL

  • unsere starken partner

    Interior Design Consultancy for project development
    Praesent vestibulum molestie lacus. Aenean nonummy hendrerit mauris. Phasellus porta. Fusce suscipit varius mi. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

    Interior Design Concept for Interior arrangement
    Morbi nunc odio, gravida at, cursus nec, luctus a, lorem. Maecenas tristique orci ac sem. Duis ultricies pharetra magna. Donec accumsan malesuada orci. Donec sit amet eros.

    Project detailed by Design Interior
    Etiam cursus leo vel metus. Nulla facilisi. Aenean nec eros. Vestibulum ante ipsum primis in faucibus orci luctus et ultrices posuere cubilia Curae; Suspendisse sollicitudin velit sed leo.

    Samples and finishing for a quality interior arrangement
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Pellentesque sed dolor. Aliquam congue fermentum nisl. Mauris accumsan nulla vel diam. Sed in lacus ut enim adipiscing aliquet.

    m + m Werbeagentur

    Nasetat miaseratsamsgravida atrsus euctus aloecenase magna onec cumsan maleasit aconer el auris fermentus dear laoraliquam leo. Utellusere dolor, dapibus eget, elemensus. Baselei fender baserase elit. Aenean auctor wisi et urna. Aliquam erat volutpat. Duis ac turpisn tegetrum ante eu lacus.

    Quisque nulla.

  • Finden Sie uns auch unter:

    SOCIAL MEDIA

    Nasetat miaseratsamsgravida atrsus euctus aloecenase magna onec cumsan maleasit aconer el auris fermentus dear laoraliquam leo. Utellusere dolor, dapibus eget, elemensus. Baselei fender baserase elit. Aenean auctor wisi et urna. Aliquam erat volutpat. Duis ac turpisn tegetrum ante eu lacus.

    Quisque nulla.

  • Unser Service

    Aenean nonummy hendrerit mauris. Phasellus porta. Fusce suscipit varius mi. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Nulla dui. Fusce feugiat malesuada odio. Morbi nunc odio, gravida at, cursus nec, luctus a, lorem. Maecenas tristique orci ac sem. Duis ultricies pharetra magna. Donec accumsan malesuada orci. Donec sit amet eros. Lorem iplor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Mauris fermentum dictum.

     

  • Adresse

    A-6521 Fliess in Tirol Dorf 106-2

    Tel.: +43 (650) 2720310
    Fax: +43 (5449) 51866
    Mail: info@tourismus-werkstatt.at

    Der Weg zu uns


  • blog

    Praesent vestibulum molestie lacus. Aenean nonummy hendrerit mauris. Phasellus porta. Fusce suscipit varius mi. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Nulla dui. Fusce feugiat malesuada odio. Morbi nunc odio, gravida at, cursus nec, luctus a, lorem. Maecenas tristique orci ac sem. Duis ultricies pharetra magna. Donec accumsan malesuada orci. Donec sit amet eros. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Mauris fermentum dictum magna. Sed laoreet aliquam leo. Ut tellus dolor, dapibus eget, elementum vel, cursus eleifend, elit. Aenean auctor wisi et urna. Aliquam erat volutpat. Duis ac turpis. Integer rutrum ante eu lacus.

    Quisque nulla. Vestibulum libero nisl, porta vel, scelerisque eget, malesuada at, neque. Vivamus eget nibh. Etiam cursus leo vel metus. Nulla facilisi. Aenean nec eros. Vestibulum ante ipsum primis in faucibus orci luctus et ultrices posuere cubilia Curae; Suspendisse sollicitudin velit sed leo. Ut pharetra augue nec augue. Nam elit magna, hendrerit sit amet, tincidunt ac, viverra sed, nulla. Donec porta diam eu massa. Quisque diam lorem, interdum vitae, dapibus ac, scelerisque vitae, pede. Donec eget tellus non erat lacinia fermentum. Donec in velit vel ipsum auctor pulvinar. Proin ullamcorper urna et felis.

    Vestibulum iaculis lacinia est. Proin dictum elementum velit. Fusce euismod consequat ante. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Pellentesque sed dolor. Aliquam congue fermentum nisl. Mauris accumsan nulla vel diam. Sed in lacus ut enim adipiscing aliquet. Nulla venenatis. In pede mi, aliquet sit amet, euismod in, auctor ut, ligula. Aliquam dapibus tincidunt metus. Praesent justo dolor, lobortis quis, lobortis dignissim, pulvinar ac, lorem. Vestibulum sed ante. Donec sagittis euismod purus. Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudantium, totam rem aperiam, eaque ipsa quae ab illo inventore veritatis et quasi architecto beatae vitae dicta sunt explicabo.

    Praesent vestibulum molestie lacus. Aenean nonummy hendrerit mauris. Phasellus porta. Fusce suscipit varius mi. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Nulla dui. Fusce feugiat malesuada odio. Morbi nunc odio, gravida at, cursus nec, luctus a, lorem. Maecenas tristique orci ac sem. Duis ultricies pharetra magna. Donec accumsan malesuada orci. Donec sit amet eros. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Mauris fermentum dictum magna. Sed laoreet aliquam leo. Ut tellus dolor, dapibus eget, elementum vel, cursus eleifend, elit. Aenean auctor wisi et urna. Aliquam erat volutpat. Duis ac turpis. Integer rutrum ante eu lacus.

    Quisque nulla. Vestibulum libero nisl, porta vel, scelerisque eget, malesuada at, neque. Vivamus eget nibh. Etiam cursus leo vel metus. Nulla facilisi. Aenean nec eros. Vestibulum ante ipsum primis in faucibus orci luctus et ultrices posuere cubilia Curae; Suspendisse sollicitudin velit sed leo. Ut pharetra augue nec augue. Nam elit magna, hendrerit sit amet, tincidunt ac, viverra sed, nulla. Donec porta diam eu massa. Quisque diam lorem, interdum vitae, dapibus ac, scelerisque vitae, pede. Donec eget tellus non erat lacinia fermentum. Donec in velit vel ipsum auctor pulvinar. Proin ullamcorper urna et felis.

    E-mail: info@demolink.org
  • impressum

    Informationspflicht laut ECG und Mediengesetz

    Norman Griesser, tourismus-werkstatt, 6521 Fliess Dorf 106, Tel: +43 650-2720310

    E-Mail: info@tourismus-werkstatt.at

    Web : www.tourismus-werkstatt.at

    Geschäftsführer: Norman Griesser

    Fachgruppe: Unternehmensberatung und Informationstechnologie (Unternehmensberatung - Managementberatung im Gastgewerbe gemäß § 124 Ziffer 16 GewO 1994 ) Firmenbuchgericht: Landesgericht Innsbruck

    UID: ATU 68136803

    Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

    Programmierung, Konzept & Design: Werbegentur weblex - 6521 Fliess

    Bildrechte: Istoock

    Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

    Urheberschutz (Copyright): Inhalt und Struktur dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Die Verwendung oder Vervielfältigung von Informationen, Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf, sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, der vorherigen Zustimmung.

  • Nützliche Links

  • Über uns

    Aus meiner langjährigen Tätigkeit im Hotelmanagement und in leitender Position in einer großen Tourismusorganisation Tirols, kenne ich die täglichen Herausforderungen und Aufgaben. Ich weiß über die Problematik des Tagesgeschäftes und den damit verbundenen zeitlichen Engpässen. Es bleibt oft kaum Zeit für wichtige Dinge, wie Marketing und Vertrieb.

    Viele Aufgaben können einfach nicht erledigt werden, teils anhand fehlender Ressourcen und ausreichendem Fachwissen. Hier kann ich mit meinem Fachwissen für Sie tätig werden und sie dabei unterstützen Ihren Geschäftserfolg zu gewährleisten und zu erhöhen.

    mail: norman.griesser@tourismus-werkstatt.at Tel. +43 (650) 2720310 +43 (5449) 51866